Sie sind hier: Home » Schulleben » Adventswerkstatt

Die kleine Adventswerkstatt



Am 29.11.19 fand wieder die alljährliche Adventswerkstatt statt und leitete so die Adventszeit an unserer Schule ein. Unter der Leitung von Ariane Kofler brachten die Arbeitsgemeinschaften Chor und Orff alle Anwesenden in die richtige Weihnachtsstimmung. Das von Frau Kofler eigens für den Anlass gedichtete Lied fand dabei großen Anklang.

Anschließend füllten sich die Klassenzimmer mit kleinen und großen Bastelfreudigen. Wie jedes Jahr kamen auch diesmal nicht nur aktuelle Schüler mit ihren Eltern, sondern auch wieder viele Ehemalige und sogar zukünftige Schulkinder aus dem Kindergarten.

Die Lehrer hatten in schön geschmückten Zimmern schon alles vorbereitet. Tatkräftig unterstützt wurden sie dieses Jahr von den Hortmitarbeitern. Zum ersten Mal wurde das Basteln gemeinsam angeleitet. Zu weihnachtlichen Klängen entstanden einzigartige Karten, Tannenbäume aus Muffinförmchen, Engel und viele weitere schöne Dinge. Und wem es trotz allem noch an Weihnachtsdekoration mangelte, der konnte sich am Basarstand mit zahlreichen Bastelarbeiten eindecken. Diese hatten die Kinder im Vorfeld mit ihren Lehrerinnen hergestellt.

Und noch ein weiteres Highlight konnte erworben werden: Die allererste Ausgabe der neuen Schülerzeitung, der GiZ. Die ganz eifrigen Leser warfen sogar am selben Nachmittag noch ihre Gewinnscheine für das Rätsel ein!

Wer sich zwischendrin eine kleine Auszeit vom Bastel- und Einkaufsstress nehmen wollte, wurde vom Elternbeirat mit Glühwein, Kinderpunsch, Waffeln und anderen Leckereien versorgt. Sogar gebrannte Mandeln konnte man sich heuer schmecken lassen!

Auch dieses Jahr war die Adventswerkstatt wieder ein voller Erfolg. Ein großer Dank an alle Beteiligten, die bereits im Vorfeld aktiv waren und dafür gesorgt haben, dass alles reibungslos funktioniert. Und vielen Dank auch an alle Bastelnden, die im ganzen Schulhaus weihnachtliche Stimmung verbreiteten und Vorfreude auf die Adventszeit weckten!

 





Herzlichen Dank an den Hort für die tolle Zusammenarbeit