Sie sind hier: Home » Schulleben » 1. Schultag

Hurra, die Schule beginnt!

50 Kinder sind am Dienstag, den 13. September bei uns in der Grundschule Vierkirchen eingeschult worden. Zusammen mit der Giraffe Roberta, welche die Kinder bereits vom Einschulungsbesuch im Frühjahr kannten, begrüßte Frau Schmid die aufgeregten neuen Schulkinder. Nachdem Herr Ruderer den Segen für alle ausgesprochen hatte und die Drittklässler mit Schwung das Schullied trällerten, durften die frischgebackenen Erstklässler durch ein Spalier aus Riesenbleistiften hinein in die Schule schreiten. Da flossen bei einigen Mamas und Papas die Tränen! Die Kinder hingegen waren schon gespannt, wie ihr Klassenzimmer wohl ausschaut und was die Lehrerin gleich alles zu sagen hat. Manches Kind hatte Not, die schwere Schultüte heil auf den Platz zu tragen. Natürlich gab es auch bereits die erste Hausaufgabe: Was war in deiner Schultüte alles drin?

Ein toller erster Schultag!