Sie sind hier: Home » Schulleben » Abschlussgottesdienst

Wie ein Faultier die Ferien genießen - diesen Tipp gab Pfarrvikar Simon Ruderer den Kindern beim diesjährigen Abschlussgottesdienst in unserer Grundschule. Aber nein! Es soll ja eigentlich gar nicht Faultier heißen, sondern Traumtier. Denn während der ganzen faulen Zeit, die das Faultier so am Baum rumhängt, träumt es ja eigentlich von den größten und tollsten guten Taten. So stellt man sich die schulfreie doch Zeit vor!

Endlich konnte zusammen mit Pfarrerin Gefjon Fischer und unter Mithilfe von Frau Schmid wieder ein wunderschöner ökumenischer Gottesdienst in der Aula für alle Schüler und Schülerinnen stattfinden. Es wurde gemeinsam gesungen, gebetet und oftmals auch gelacht. Einige Kinder aus den dritten Klassen lasen Fürbitten vor. Natürlich bekamen alle am Schluss auch einen Segen, sodass nun die Ferien gut behütet starten können.