Sie sind hier: Home » Schulleben » Aktive Hilfe

Willkommenspäckchen für ukrainische Kinder

Unter dem Motto „Freundschaft ist grenzenlos“ haben die Schülerinnen und Schüler ca. 50 Willkommenspäckchen für Kinder aus der Ukraine gepackt. Zu dieser Aktion hat Alexandra Rösner mit Unterstützung des Elternbeirates aufgerufen. Inhalt der Päckchen ist unter anderem Kleidung, etwas Persönliches wie z.B. ein gemaltes Bild bzw. Gebasteltes, Süßigkeiten, ein Kuscheltier oder ein kleines Spielzeug. Wir hoffen sehr, den Kindern mit diesen Päckchen eine kleine Freude in dieser schwierigen Zeit zu machen.

Gekennzeichnet mit dem Geschlecht, Alter und Kleidergröße warten die Päckchen nun auf die Verteilung.



Schulranzen/ Rucksack Sammelaktion

Nachdem das erste ukrainische Grundschulkind an der Grundschule aufgenommen worden ist, hat der Elternbeirat, nach Absprache mit der Rektorin Frau Schmid, reagiert und zu einer Schulranzen-Rucksack und Schulmaterialien-Sammelaktion aufgerufen. Neue Schulkinder aus der Ukraine sollen von Anfang an mit einem Starterset, d.h. Ranzen inkl. gefülltem Mäppchen, Hefte, Block, Brotzeitbox, Trinkflasche, Sportbeutel etc., ausgestattet werden. Die Spendenbereitschaft der Eltern und auch Schülerinnen bzw. Schüler war überwältigend. Auch einige unserer Viertklasskinder haben bereits ihre Schulranzen bereitgestellt! In kurzer Zeit, d.h. innerhalb weniger Tage, wurden 10 Schulranzen,14 Rucksäcke und viele Schulmaterialen gespendet. Die ersten Ranzen konnten bereits zur Verfügung gestellt werden - alle anderen warten nun gefüllt auf neue Schulkinder aus der Ukraine.



Herzlichen Dank an ALLE für die großartige Unterstützung der Aktionen!