Sie sind hier: Home » Schulleben » Anfangsgottesdienst

Alle Kinder der Grundschule Vierkirchen wurden in einem gemeinsamen Anfangsgottesdienst am 21. September im Schuljahr 2022/23 willkommen geheißen. Pfarrvikar Simon Ruderer sowie die Pfarrerin Gefjon Fischer stellten den Schutz Gottes mit vielen verschiedenen Schirmen dar. So fühlt man sich unter einem großen Regenschirm zum Beispiel vor Wind und Wetter oder unter dem Sonnenschirm vor Hitze gut geschützt. Mit dem Segen Gottes ist es ähnlich. Auch in so mancher schwierigen Schulsituation, zum Beispiel in schweren Probeaufgaben, kann man sich gestärkt und sicher fühlen.

Einige Drittklässler lasen Fürbitten vor. Es wurden Lieder gesungen und gemeinsam das Vaterunser gebetet. Nun kann das neue Schuljahr endgültig unter dem Schutzschirm Gottes beginnen.