Sie sind hier: Home » Schulleben » Besuch des Nikolauses

Lasst uns froh und uns munter sein und uns recht von Herzen freun…

Und wie sich die Kinder der Grundschule Vierkirchen gefreut haben, als endlich der Nikolaus durch den Hintereingang in die Aula gestapft kam, wo alle schon versammelt waren und ihn mit kräftigem Gesang empfingen! Da war selbst der Nikolaus überrascht. Bevor er allen Klassen einen mit riesengroßen Schokonikoläusen gefüllten Sack überreichte, musste er sich aber erst noch davon überzeugen, dass diese auch wirklich verdient waren. So las er zunächst in seinem großen Buch, dass es viele fleißige Schüler und Schülerinnen gab, die bereits toll gelernt haben und fast immer ihre Hausaufgaben machten. Allerdings musste er auch mahnen, dass es doch zukünftig im Unterricht oder beim Umziehen für die Pause bitte noch leiser sein muss! Um den Nikolaus bei guter Laune zu halten, führten die zweiten Klassen ein Gedicht auf, die 1a begleitete ebenso ein Gedicht mit Instrumenten, und aus der 3a gab es zwei Kinder, die das Lied „Jingle Bells“ auf Klavier und Querflöte zum Besten gaben. So konnte der Nikolaus zufrieden von Dannen ziehen, und die Kinder ließen sich ihre Schokolade schmecken.