Sie sind hier: Home » Schulleben » Ein toller Gewinn

Im letzten Schuljahr lud die Sparkasse die damaligen ersten Klassen ein, die neuen Räumlichkeiten der Geschäftsstelle Vierkirchen zu besichtigen und ihre Spardosen zu entleeren. Viele Kinder der Klasse 1a hatten ihre Ersparnisse dabei und somit war die Beteiligung an der Sparkassenentleerung gemessen an der Schülerzahl sehr hoch. Im landkreisweiten Vergleich stellte sich heraus, dass die Schülerinnen und Schüler den 3. Platz erreichten.

Die Belohnung für die fleißigen Sparer gab es dann am 11.12.19: Frau Kajkus-Fejza und Herr Schnell von der Sparkasse in Vierkirchen überraschten die Kinder mit einem Scheck in Höhe von 650 €. Nach der Bekanntgabe sprudelten die Kinder nur so vor Ideen, welchen tollen Ausflug man mit so viel Geld machen könnte. Die Vorschläge reichten von Tierpark über Bavaria Filmstudios bis hin zu einem gemeinsamen Urlaub in Kroatien. Für letzteren wird es zwar nicht reichen, aber die 2a wird in diesem Jahr auf jeden Fall einen ganz tollen Ausflug unternehmen können. Vielen herzlichen Dank an die Sparkasse!