Sie sind hier: Home » Schulleben » Sparschweinderl

Die Schulanfänger der Grundschule Vierkirchen erhielten im Oktober von der Sparkasse Dachau Sparschweinchen, die sie bemalen oder bekleben konnten. Mit großem Eifer und viel Engagement gingen alle Kinder ans Werk und so entstanden fantasievoll gestaltete, kunterbunte kleine Kunstwerke. Die Schweinchen wurden bis Mitte Dezember in der Sparkasse ausgestellt, wo sie von einem breiten Publikum bewundert werden konnten. Als der Geschäftsstellenleiter der Sparkasse Vierkirchen Alexander Schnell und seine Stellvertreterin Almedina Kajkus-Fejza die beiden ersten Klassen zur Prämierung besuchten, herrschte Aufregung unter den kleinen „Künstlern“. Die drei besten „Sparschwein-Künstler“ aus jeder Klasse wurden ausgezeichnet. Danach erhielten alle teilnehmenden Schüler eine kleine Anerkennung.