Sie sind hier: Home » Schulleben » Unverpackt

UNVERPACKT!

…sollte die Brotzeit am Freitag, den 21. Oktober für die Grundschüler in Vierkirchen sein. Denn der erste Mottotag in diesem Schuljahr stand ganz unter diesem Zeichen und passte somit hervorragend auch zum neuen Klima- und Umweltschutzprogramm, welches die Schule verfolgen möchte.

Erst vor Kurzem waren alle Schüler und Schülerinnen über die große Menge an Müll, die sie im Rahmen des Worldcleanup Days eingesammelt hatten, entsetzt und wollten nun beweisen, dass es auch anders geht. Um gesund durch den Schulvormittag zu kommen, braucht man keine zusätzlich verpackten Schokoriegel! Ein Apfel, eine Scheibe Brot, vielleicht ein paar Nüsse in einer wiederverwendbaren Brotbox, dazu ein Getränk in der eigenen Trinkflasche und schon war das Motto voll erfüllt. Am Ende bleibt kein Müll übrig.

Die Erstklässler verspeisten ihre Brotzeit gemeinsam mit ihren Patenklassen und hatte somit doppelte Freude an diesem Mottotag.