Sie sind hier: Home » Schulleben » Bücherschrank

Am Montag, den 10.7., gab es für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Vierkirchen einen dreifachen Grund zu feiern! Zunächst wurden die fleißigen Schülerinnen und Schüler von unserem Förderverein für die rege Teilnahme am alljährigen Lesewettbewerb belohnt. Besonders stolz darf die Klasse 1b sein, da hier überaus viele Kinder teilgenommen hatten. Unsere Konrektorin, Frau Zimmermann, lobte im Anschluss alle Jungen und Mädchen, die unserer Schule einen besonderen Dienst erwiesen hatten. Dazu zählten u.a. die Streitschlichter und Tür- sowie Postdienste. Zuletzt wartete auf die Kinder eine ganz besondere Überraschung. Dank der Unterstützung unseres Fördervereins gibt es nun an unserer Schule einen Bücherschrank, in dem Bücher fleißig getauscht werden können. Jedes Kind darf ein Buch mitnehmen, in den Schrank stellen und sich stattdessen ein neues Buch nehmen. Der eigentlich alte und längst ausgediente Schrank wurde von Frau Karsten und einigen Kindern mit viel Zeit äußerst liebevoll wieder hergerichtet und mit Farbe sowie ein paar Sprüchen versehen, sodass er perfekt in unsere Aula passt.

Vielen Dank für dieses Engagement!

Das allererste Buch wurde von unserem Bürgermeister, Herrn Dirlenbach, zur Verfügung gestellt, der daraus auch eigentlich eine Geschichte vorlesen wollte. Leider war ihm das an diesem Tag krankheitsbedingt nicht möglich, sodass Herr Emilius kurzerhand einsprang und dankenswerterweise diese Aufgabe übernahm.

Wir freuen uns bereits jetzt auf viele neue, spannende Geschichten!