Frühjahr  -  Bienen  -  Blumen

Nach einen langen Lockdown und „Homeschooling“ organisierte der Elternbeirat mit Unterstützung des Fördervereins der Grundschule Vierkirchen einen Kreativwettbewerb.

Die Schüler*innen durften ihrer Phantasie freien Lauf lassen und ihre Ideen rund um das Thema

Frühjahr  -  Bienen  -  Blumen verwirklichen.

Über die einzelnen Klassenstufen kamen 51 Kunstwerke zusammen, die es der Jury gar nicht leicht machten, die jeweiligen Gewinner*innen daraus auszuwählen.

Spannend war zu sehen, mit wie viel Hingabe und kleinen Details die Projekte aus verschiedensten Materialen gestaltet wurden.  Viele Werke sind entstanden, indem ganz alltägliche Dinge, die sonst in den Müll gelandet wären, ein neues „zweites Leben“ zum Schutz unserer Natur gegeben wurde.

Ein besonderer Dank geht an den Förderverein der Grundschule Vierkirchen, der pro Klassenstufe jeweils für den 1.-3. Platz einen Büchergutschein und für jeden Teilnehmer am Kreativwettbewerb eine Kugel Eis sponserten.