Sie sind hier: Home » Schulleben » Theaterausflug

Am 15.11.19 besuchten die beiden 2. Klassen im  Rahmen der Dachauer Theatertage das Stück "Der Koffer". Als die Kinder im Vorfeld erfuhren, dass die beiden Schauspieler Vlado Kulisek und Vlado Martinek kein Wort Deutsch sprechen, war die Verwirrung groß: "Aber wie sollen wir denn dann das Theater verstehen?" Gleich zu Beginn zeigte sich dann aber, dass alle Bedenken unbegründet waren. Dank der untermalenden Musik und den stets passenden Geräuschen von Vlado M.s Keyboard zur ausdrucksstarken Pantomime von Vlado K. war sofort allen klar, in welche Situation dieser geraten war: Ein herrenloser Koffer stand vor ihm. Sollte er ihn öffnen? Das Publikum entschied sich natürlich dafür! Zunächst schien der Inhalt des Koffers wenig vielversprechend: Unterschiedliche Hüte und andere Kopfbedeckungen waren darin. Doch dann stellte sich heraus, dass jeder Hut, jedes Kopftuch, Vlado in eine andere Person verwandelte. Mal war er ein Hundebesitzer mit schlecht erzogenem Vierbeiner an der Leine, dann Mitglied einer Rockband oder erfolgloser Tennisspieler. Und er blieb nicht lange alleine auf der Bühne. Immer wieder holte er sich Unterstützung aus dem Publikum oder bezog dieses mit ein. Dies steigerte sich von Hut zu Hut, bis zum krönenden Abschluss das ganze Publikum in ein großes klassisches Orchester verwandelt wurde. Wir haben viel gestaunt und noch mehr gelacht!