Sie sind hier: Home » Schulleben » Polizeibesuch

Polizeibesuch in den ersten Klassen

Äußerst gespannt und sehr aufmerksam verfolgten die Kinder der ersten Klassen die Belehrungen der Polizistin Frau Trebes von der Polizeidienststelle Dachau.

Wer?

Was?

Wo?

Wie viele?

Warten auf Rückfragen!

Bei der Besprechung der fünf W-Fragen wurde so manchem klar, dass er noch schleunigst seine Adresse oder die richtige Telefonnummer der Eltern auswendig lernen muss, damit er bei einem Notruf alles richtig macht. Das wurde dann auch gleich auf die Hausaufgabenliste gesetzt. Wichtige Verkehrsregelungen, zum Beispiel beim Fahren mit dem Roller, oder auch das Verhalten im Umgang mit Fremden konnten die Kinder zusammen mit der Polizistin wiederholen. Die unzähligen Fragen, die den Schülern und Schülerinnen unter den Nägeln brannten, beantwortete Frau Trebes geduldig. Zu guter Letzt wurde auch noch ihr Gürtel mit Handschellen, der Pistole und der Taschenlampe unter die Lupe genommen. Eine spannende Schulstunde!