Sie sind hier: Home » Schulleben » Wie gehts weiter

Infonachmittag zu den weiterführenden Schulen

Ehemalige Schüler berichten von ihren Erfahrungen

Eine ganz besondere Veranstaltung richteten die Grundschule Vierkirchen und der Förderverein der Grundschule Ende Januar aus.

Ein Treffen von Schülern für Schüler

30 Jungen und Mädchen trafen sich in gemütlicher Atmosphäre um sich über die weiterführenden Schulen zu informieren. Mit dabei waren elf ehemalige Vierkirchner GrundschülerInnen, die jetzt die 5. Klassen der Mittelschule Markt Indersdorf, der Realschule Markt Indersdorf, der Realschule Weichs und dem Gymnasium Markt Indersdorf besuchen.

Zunächst berichteten die ExpertInnen von ihren Erfahrungen. Sie erzählten von den ersten Tagen auf der neuen Schule und gaben Infos zu wichtigen Aspekten. Zum Beispiel ob es eine Mittagsbetreuung gibt, wie das mit den Bussen ist, welche Fächer man hat und ob es auch Schülerpaten gibt, die den Neulingen in den ersten Tagen und Wochen helfen.

Nach einer Snackpause zur Stärkung startete eine Fragerunde, in der jedes der Kinder alle noch offenen Fragen loswerden konnten.

Moderiert wurde der Nachmittag von Frau Schmid und ihrer Stellvertretung Frau Zimmermann.

Als Dankeschön erhielten die ExptertInnen vom Förderverein der Grundschule Büchergutscheine überreicht.