Sie sind hier: Home » Schulleben » Mottotag Farben

Am internationalen Tag der Farben beschäftigte sich die Klasse 1b, passend zu ihrem aktuellen Kunstthema, mit dem Mischen von Farben.

Hierzu gestaltete jedes Kind ein oder mehrere Puzzleteile, welche anschließend zu einem gemeinsamen Kunstwerk zusammengeführt wurden.




Mit dem Start unseres ersten Mottotages ging es bunt in der Klasse 3b zu!

Alle Kinder trugen verschiedene knallbunte Farben und manche hatten sich sogar die Haare farbig

geschmückt. Das war ein riesengroßer Spaß!

Im Kunstunterricht wurden dann Wasserfarben wild miteinander gemischt und sogar die Hände durften zum

Einsatz kommen. Die passten nun perfekt zu unserem Motto! Während des Sportunterrichts wurde schließlich

mit farbigen Tüchern und Wurfsäcken das Werfen, Passen und Fangen geübt.

 



In der Klasse 4a haben wir uns das Buch „Jeder Tag hat eine Farbe“ angeschaut.

Darin ging es um Gefühle, die wir mit hellen und dunklen Farben ausdrücken können.

Wir haben die Farben nach unserer Laune sortiert und Collagen und Gefühlsmenschen dazu gestaltet. Uns Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht!

(geschrieben von Lili und Lea)



An unserem Kunterbunt Tag waren viele Kinder in leuchtend bunten Farben gekleidet und fanden zur Begrüßung kunterbunte MAOAMs auf ihren Plätzen vor. Anschließend lernten wir in Kunst Primär- und Sekundärfarben kennen und mischten mit diesem neuen Wissen vielfältige Farbtöne mit Wasserfarben. Mit diesen bunten Papieren werden wir dann in den nächsten Wochen eine kunterbunte Frühlingswiese als Klassencollage gestalten. Das wunderbare Frühlingswetter passte hervorragend zu diesem schönen Tag!